1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schulen sollten bei Lagerung der Corona-Tests entlastet werden

  8. >

Ministerium

Schulen sollten bei Lagerung der Corona-Tests entlastet werden

Münster

Die Schulen sind nun vom NRW-Ministerium darüber informiert worden, dass sie die restlichen Corona-Schnelltests – anders als zuvor verkündet – behalten dürfen. Das Ministerium erklärte nun, was es mit den Tests vorhat.

Von Karin Völker

Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Die Corona-Testpflicht in den Schulen wurde aufgehoben. Doch was passiert mit den Tests? Foto: dpa (Symbolbild)

Nach der Verwirrung über die Rückgabe der noch vorhandenen Corona-Tests durch die Schulen, sind diese nun auch vom NRW-Schulministerium informiert worden, wie verfahren werden soll. Danach können die Schulen die Tests behalten und einsetzen, wenn sie dies wünschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE