1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mit der Matte aus Münster zur Mailänder Designwoche

  8. >

Design-Studenten präsentieren Erfindung

Mit der Matte aus Münster zur Mailänder Designwoche 

Münster

Von Haus aus sind Jonas Finkeldei und Nick Potter Tischler. Doch jetzt haben die angehenden „Designer im Handwerk“ ein praktisches Ding entwickelt, das sie auf Einladung bei der Mailänder Designwoche vorführen durften.

Von Gunnar A. Pier

Nick Potter (links) und Jonas Finkeldei haben an der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster eine Pop-up-Picknickmatte entwickelt, die sie im Juni erstmals in Münster zeigten. Nun waren sie nach Mailand eingeladen. Foto: Gunnar A. Pier

„Wir bleiben auf dem Boden“, sagt Jonas Finkeldei und ist sich der Doppeldeutigkeit seiner Worte bewusst. Auf dem Boden bleiben er und sein Mitstreiter Nick Potter mit ihrer Erfindung, einer Picknickmatte, die sich im Gras zu verschiedenen Möbeln falten lässt. Und auf dem Boden bleiben auch die beiden findigen Entwickler – trotz ihres Erfolgs. Gerade haben sie ihr Produkt auf der Mailänder Designmesse „ID x Combo“ präsentiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!