1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mord-Urteil gegen Roxeler bestätigt

  8. >

Bundesgerichtshofs verwirft Revision

Mord-Urteil gegen Roxeler bestätigt

Münster

Im März 2021 wurde ein Mann aus Roxel vor dem Landgericht Münster wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Verteidigung legte damals Revision ein, die der Bundesgerichtshof nun verwarf. Eine Entscheidung ist trotzdem noch offen.

Von Pjer Biederstädt

Der Prozess vor dem Schwurgericht begann im Oktober 2020. Nach 13 Verhandlungstagen wurde das Urteil am 1. März 2021 (Foto) gesprochen. Foto: Pjer Biederstädt

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil des Landgerichts Münster vom 1. März 2021 gegen einen Roxeler bestätigt. Damit ist der heute 63-jährige Mann rechtskräftig wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE