1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Kollision mit Bulli tödlich verletzt

  8. >

Schwerer Unfall in Roxel

Motorradfahrer bei Kollision mit Bulli tödlich verletzt

Münster-Roxel

Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer aus Dülmen ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in Roxel ums Leben gekommen. Er war frontal mit einem VW Bulli zusammengestoßen.

Foto: dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, ereignete der Unfall sich um 14.34 Uhr. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Münster war mit ihrem VW Bulli auf der Tilbecker Straße in Richtung Roxel unterwegs. Der 49-Jährige kam ihr mit seinem Motorrad entgegen und und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe des Wenningweges in den Gegenverkehr. Er prallte frontal mit dem Fahrzeug der 19-Jährigen zusammen.

Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme wurden unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein Sachverständiger eingesetzt.

Die Tilbecker Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme drei Stunden voll gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Startseite