1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Initiative möchte Platz für Kreativität statt Leerstand

  8. >

„MS.Quadrat“ 

Initiative möchte Platz für Kreativität statt Leerstand

Münster

Neu in Münster: „MS.Quadrat“ will leerstehende Gebäude für kreative Zwischennutzungen vermitteln. In anderen Städten laufen ähnliche Projekte bereits erfolgreich, in Münster steht die Gruppe jetzt in den Startlöchern.

Von Pjer Biederstädt

So schließt sich der Kreis: Das alte Pebüso-Verwaltungsgebäude am Hawerkamp wird derzeit von der B-Side zwischengenutzt. Ein gutes Beispiel für das, was „MS.Quadrat“ vorhat. Die Gruppe ist mittlerweile selbst Teil der B-Side. Foto: Matthias Ahlke

Immer wenn Christian Buller an den mit Zeitungspapier zugeklebten Schaufensterscheiben vorbeiging, dachte er: Verschenkt! Über Monate stand das Ladenlokal an der Hammer Straße leer, in dem vorher ein Pizza-Lieferservice gewesen war, ehe ein neuer Mieter die Räume bezog. „Zwischenzeitlich hätte man das doch kreativ nutzen können“, sagt Buller. Sein Gedanke war der erste Impuls für „MS.Quadrat“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE