1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Müllsammler in Münster: Die Polizei sieht keine Gefahr

  8. >

Erst Bedrohung, jetzt Übergriff

Müllsammler: Die Polizei sieht keine Gefahr

Münster

Der in Münster stadtbekannte Müllsammler hat seine Nachbarin ins Gesicht geschlagen. Aber die Polizei schützt das Opfer nicht entschlossen, meint unser Autor. Ein Kommentar.

Die Polizei war wiederholt am Althausweg in Kinderhaus im Einsatz. Foto: Oliver Werner

Jetzt hat der stadtbekannte Müllsammler aus Kinderhaus die nächste Eskalationsstufe gezündet: Nach unzähligen Beleidigungen und Bedrohungen schlug er in dieser Woche seiner Nachbarin ins Gesicht. Vermutlich kam das nur für diejenigen völlig unerwartet, die bislang nicht wahrhaben wollten, dass von diesem Menschen eine latente und massive Gefahr für Rechtsgüter anderer ausgeht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE