1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Müllsammler in Münster-Kinderhaus: Grundstück erneut geräumt

  8. >

Stadt lässt Grundstück räumen

Müllsammler in Kinderhaus: Der Müllberg ist weg, der Nachbar bleibt

Münster

Einen großen Müllberg hat der Müllsammler vom Althausweg in Kinderhaus in den vergangenen Monaten angesammelt. Jetzt ließ die Stadt das Grundstück erneut räumen. Nachbarin Ingrid Peters kann dennoch nicht aufatmen.

Von Karin Völker

Der überall in Münster angesammelte Müll war im Garten des Reiheneckhauses am Althausweg in Kinderhaus in den letzten Wochen meterhoch angewachsen. Ratten und Gestank hatten sich massiv ausgebreitet. Am frühen Dienstagmorgen zog das städtische Ordnungsamt die Reißleine. Ein erster, 40-Kubikmeter fassender Müllcontainer wurde vor dem Haus abgestellt, ein Trupp vermummter Mitarbeiter des beauftragten Entsorgungsunternehmens ging ans Werk. Start der fünften Zwangs-Müllräumung innerhalb von sechs Jahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE