1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kranbesetzung: Hätte eine bessere Baustellenüberwachung den Müllsammler gestoppt?

  8. >

Kranbesetzung

Hätte eine bessere Baustellenüberwachung den Müllsammler gestoppt?

Münster

Zwei Mal ist der stadtbekannte Müllsammler mittlerweile auf einen Kran an der Hermannstraße geklettert. Das hätte laut einem Vertreter münsterischer Sicherheitsunternehmen durchaus verhindert werden können.

Von Martin Kalitschke

Anders als der Baukran an der Hermannstraße (r.) wird die Baustelle der Gesamtschule Ost intensiv überwacht (l.) – unter anderem mit Videokameras. Foto: Matthias Ahlke

Zwei Mal gelang es dem stadtbekannten Müllsammler, auf einen Kran an der Hermannstraße zu klettern – und dort zunächst knapp eine Woche und zuletzt fast drei Wochen auszuharren. Hätte das durch eine intensive Baustellenüberwachung verhindert werden können?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE