1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Kranbesetzer schafft es in Jura-Klausur

  8. >

Thema in Uni-Vorlesung

Kranbesetzer schafft es in Jura-Klausur

Münster

Thomas Hoeren, Professor der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, greift in seinen Vorlesungen gern aktuelle Fälle auf. So ist der Kranbesetzer von der Hammer Straße, der seine Tat vom Frühjahr gerade wiederholt, schon zum Gegenstand einer Klausur geworden.

Von Karin Völker

Thomas Hoeren, Professor der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, mag in seinen Vorlesungen lebensnahe Themen. Nun ließ er seine Studierenden die Kranbesetzung vom Frühjahr analysieren, die sich gerade wiederholt. Foto: Oliver Werner

Thomas Hoeren, Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität, präsentiert seinen Studierenden in den Vorlesungen gern lebensnahe Themen. Im Mai, das Sommersemester lief, war der bekannte Müllsammler und Kranbesetzer gerade Stadtgespräch – so wie jetzt – anlässlich der neuerlichen Kranbesetzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE