1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Müllsammler aus Münster sorgt seit Jahren für Aufregung

  8. >

Psychisch kranker Hauseigentümer

Müllsammler aus Münster sorgt seit Jahren für Aufregung

Münster

Er sammelt Müll, bedroht Nachbarn und klettert auf Kräne: Seit Jahren beschäftigt der in Münster als Müllsammler bekannte Mann Behörden und Justiz - bislang ohne nachhaltigen Erfolg. Und dafür gibt es mehrere Gründe.

Von Karin Völker

Am Mittwoch kletterte der Münsteraner wieder auf einen Baustellenkran (oben l.) und verursachte umfangreiche Sperrungen im Umfeld. Aus seinem Garten war am Vortrag durch die Stadt bergeweise Müll zwangsweise abgeräumt worden (unten), den er gehortet hatte. Foto: Oliver Werner

Der Mann, der in Münster am Mittwoch für viel Aufregung sorgt, ist so etwas wie stadtbekannt. Für seine Nachbarn ist der 58-Jährige ein Schrecken, und seit Mittwochmorgen sorgt er – wieder einmal – dafür, dass Tausende Menschen Umwege fahren und gehen müssen, Anwohner nahe der Josefskirche an der Hammer Straße von der Polizei in und aus ihren Wohnungen geleitet werden müssen, eine große Baustelle stillsteht, Dutzende von Polizeibeamten und Rettungskräften hier eingesetzt sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE