1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Das ist aus den Verkehrsversuchen in Münster geworden

  8. >

Mobilität

Das ist aus den Verkehrsversuchen in Münster geworden

Münster

Geänderte Vorfahrt, Autos im Stau und Busse auf der Überholspur: Im vergangenen Jahr wurden in Münster gleich mehrere Verkehrsversuche durchgeführt. Was ist daraus geworden? Ein Überblick.

Von Klaus Baumeister

Vor allem über den Verkehrsversuch an der Promenade in Münster wurde heftig debattiert. Foto: Pjer Biederstädt (Archivbild)

Es sei dahingestellt, ob man die Stadt Münster als „Erfinderin“ der Verkehrsversuche bezeichnen kann. Auf jeden Fall gab es im vergangenen Jahr vier Versuche, die lebhaft diskutiert wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE