1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münsteraner radelte 4413 Kilometer quer durch Europa

  8. >

Fahrradtour nach Russland

Münsteraner radelte 4413 Kilometer quer durch Europa

Münster

Markus Graf wollte von Münster nach Moskau radeln. Doch dann musste er seine Pläne kurzfristig über den Haufen werfen. Die ursprünglich geplanten 4500 Kilometer legte er dennoch zurück.

Von Martin Kalitschke

Am Ziel: Nach mehr als 4000 Kilometern kam Markus Graf in der vergangenen Woche in München an. Foto: privat

Mit dem Rad von Münster nach Moskau, 4500 Kilometer an 90 Tagen: Das war der Plan des Münsteraners Markus Graf. Nun ist er von seiner großen Tour zurück, doch bis Moskau ist er nicht gekommen. „An der polnisch-russischen Grenze war Schluss“, berichtet der 49-Jährige, der mit seiner Familie im Kreuzviertel lebt. Und das, obwohl er ein Visum dabei hatte. Graf vermutet, dass ihm wegen der Corona-Lage die Weiterfahrt verwehrt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!