1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münsters SPD: Gut gestimmt wie selten

  8. >

Start in den Wahlkampf

Münsters SPD: Gut gestimmt wie selten

Münster

Die aktuellen Umfrageergebnisse stimmen Münsters Sozialdemokraten vor der Bundestagswahl so optimistisch wie lange nicht. Am Donnerstagabend trafen sich Parteimitglieder zum offiziellen Wahlkampfauftakt mit Direktkandidatin Svenja Schulze.

Von Karin Völker

Bundesumweltministerin und Direktkandidatin Svenja Schulze (r.) machte den Parteimitgliedern aus Münster Mut, aus der guten Stimmung angesichts der Umfragen Stimmen zu machen. Foto: Oliver Werner

Die Stimmung in Münsters SPD war vor Wahlen selten so prächtig. Am Donnerstagabend waren die Sozialdemokraten gut gelaunt im Lokal „Hier und Jetzt“ am Aasee zum internen Wahlkampfauftakt. „Wir freuen uns auf jede neue Umfrage“, begrüßte Thomas Kollmann, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Münster, unter großem Gelächter die rund 30 Vertreterinnen und Vertreter aus den Ortsvereinen und Parteigremien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!