1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Tag der Entscheidung für den Musik-Campus

  8. >

Ratssitzung am Mittwoch

Der Tag der Entscheidung für den Musik-Campus

Münster

Hochspannung bis zur Abstimmung im Rat: Der gemeinsam von Stadt Münster und Universität geplante Musik-Campus steht auf Messers Schneide. Bis zuletzt rangen Politik und Universität um eine Einigung.

Von Dirk Anger

An der Hittorfstraße westlich des Schlossgartens könnte ein gemeinsamer Musik-Campus von Stadt und Westfälischer Wilhelms-Universität entstehen. Am Mittwochabend entscheidet der Rat über den Fortgang des wohl einzigartigen Projekts. Foto: Oliver Werner

Es war auf der nach oben offenen Richterskala ein spürbar größeres Beben, das Uni-Rektor Prof. Johannes Wessels in politischen Kreisen ausgelöst hatte. Seine Ankündigung, dass die Universität aus dem Gemeinschaftsprojekt Musik-Campus aussteigen werde, sofern sich der Rat der Stadt nicht zu einem klaren Ja durchringen könne, sorgte am Dienstag für maximal erhöhten Gesprächsbedarf und knisternde Spannung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE