1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Nicht nur Freude über Erweiterung

  8. >

Bauprojekt Thomas-Morus-Schule

Nicht nur Freude über Erweiterung

Münster

Lehrer und Schüler werden sich über die Erweiterung der Thomas-Morus-Schule freuen. Doch Anwohner bangen um ihre „grüne Allee“. Die Stadt sitzt in der Zwickmühle.

Von Karin Völker

Auf der rechten Seite des Weges entlang dem Gelände der Thomas-Morus-Schule soll der Erweiterungsbau errichtet werden. Anwohner beklagen, dass der „Alleecharakter“ des Weges verloren gehe. Foto:

Das Viertel Rumphorst ist durch neue Baugebiete und Verdichtung kontinuierlich gewachsen – und die 1967 erbaute und immer wieder erweiterte Thomas-Morus-Grundschule schon lange zu klein. Nun soll der Ausbau zu einer vierzügigen Grundschule mit einer zusätzlichen Einfachsporthalle in Angriff genommen werden. Der Baubeschluss nach Plänen des im Architektenwettbewerbs siegreichen Büros „BKSP Architekten“ steht am Dienstag auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung Mitte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!