1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Notengebung mit Spielraum

  8. >

Die Zeugnisse im Corona-Schuljahr

Notengebung mit Spielraum

Münster

Mit der Zeugnisvergabe endet am Freitag ein Schuljahr im Ausnahmezustand. Doch für Lehrerinnen und Lehrer bedeutete die Notengebung noch einmal besonderes Kopfzerbrechen.

Von Karin Völker

Die Zeugnisse sind verteilt – im Corona-Schuljahr sind sie unter besonderen Bedingungen Foto: Achim Scheidemann

Endlich Ferien! Dieser Seufzer der Erleichterung kommt in diesem Jahr auch mit Inbrunst von Lehrerseite, wie übereinstimmend aus den Lehrerzimmern münsterischer Schulen zu hören ist. Dort sind nun die Zeugniskonferenzen über die Bühne gegangen, die Noten verteilt. Frage an Hendrik Snethkamp, Leiter des Ratsgymnasiums und Sprecher der münsterischen Gymnasialleiter: Wie ernst sind die Zeugnisse in diesem Corona-Schuljahr zu nehmen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!