1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Höhere Familienzuschläge für Beamte: Geldsegen mit Konfliktpotenzial

  8. >

Nachzahlung

Höhere Familienzuschläge für Beamte: Geldsegen mit Konfliktpotenzial

Münster

Mehr Geld für Beamte mit Kindern: Lehrer, Richter, Polizisten und weitere Beamte in Nordrhein-Westfalen profitieren von höheren Familienzuschlägen, die sogar rückwirkend üppig nachgezahlt wurden. Ist das gerecht?

NRW-Beamte mit Kindern bekommen höhere Familienzuschläge. Foto: colourbox.de

Eine Nachzahlung von knapp 4000 Euro waren plötzlich auf ihrem Konto. Die Lehrerin aus Münster, die nicht namentlich mit ihrem Gehaltszettel in den Nachrichten wedeln möchte, war „erfreut, aber irgendwie auch fassungslos“ über den Geldsegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE