1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Zwei Sichtweisen auf die Brötchentaste

  8. >

Parkgebühren Hammer Straße

Zwei Sichtweisen auf die Brötchentaste

Münster

An der Hammer Straße wird die Option der Brötchentaste, also des freien Parkens für 15 Minuten, von der Politik gestrichen. Ein Vertreter der dortigen Kaufmannschaft hat darauf gleich zwei Sichtweisen.

Von Björn Meyer

Das Parken auf der Hammer Straße wird teurer – das war schon länger bekannt. Neu ist seit dieser Woche, dass auch die Option der sogenannten Brötchentaste entfallen wird. Foto: Oliver Werner

Das Ratsbündnis aus Grünen, SPD und Volt hatte vor wenigen Tagen angekündigt, unter anderem aus Gründen der Gleichbehandlung die sogenannte Brötchentaste an den Parkautomaten der Hammer Straße, mit der 15 Minuten kostenlos geparkt werden kann, wegfallen zu lassen. Tatsächlich gab es diese Option in Münster auch nur noch an der Hammer Straße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE