1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Per Parkinson-Podcast ins Fernsehen

  8. >

Münsteranerin bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“

Per Parkinson-Podcast ins Fernsehen

Münster

Die Münsteranerin Kathrin Wersing ist am Samstag in „Hirschhausens Quiz des Menschen“ zu sehen. Die 42-Jährige hat Parkinson - und den Podcast „Jetzt erst recht“ ins Leben gerufen. Beim Drehtag hat Eckart von Hirschhausen Wersing mit einer ungeplanten Aktion überrascht.

Von Pjer Biederstädt

Kathrin Wersing und Dr. Eckart von Hirschhausen nahmen während des Drehtages in Münster spontan eine Folge für ihren Podcast „Jetzt erst recht - positiv leben mit Parkinson“ auf. Foto: privat

Die Diagnose traf Kathrin Wersing im November 2019 wie ein Schlag: Parkinson! „Unaufhaltsam fortschreitend und unheilbar – das haut einen erstmal um“, sagt die 42-jährige Münsteranerin rückblickend. Von einem Moment auf den anderen war das Leben der verheirateten Mutter zweier Söhne auf den Kopf gestellt: „Ich hatte Angst, nicht mehr für meine Kinder da sein zu können.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!