1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Pfarrer-Eltrop-Heim ist Geschichte

  8. >

Abrissarbeiten an der Wolbecker Straße

Pfarrer-Eltrop-Heim ist Geschichte

Münster

Für eine lange Zeit war das Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Straße ein beliebter Ort der Begegnung. Doch das ist nun vorbei. Die Abrissarbeiten für das marode Gebäude haben begonnen.

Von Helmut P. Etzkorn

Der Bagger ist vorgefahren am Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Straße. In den nächsten Tagen werden die Installationen und Fenster entfernt, ehe der legendäre Stadtviertel-Treffpunkt neben der Herz-Jesu-Kirche endgültig abgebrochen wird. Foto: hpe

Das Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Straße war mit seinem Saal für 300 Personen ein begehrter Ort der Begegnung – und das nicht nur für Vereine im Mauritz-Viertel. Nun ist es Geschichte. Seit Donnerstag läuft der Abriss des maroden Gebäudes. Die Kirchengemeinde St. Mauritz wird auf dem Areal gleich neben der Herz-Jesu-Kirche eine Kindertagesstätte mit fünf Gruppen errichten. Auch ein neues Pfarrheim entsteht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE