1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Pfarrer Laufmöller feiert ersten Gottesdienst in Wolbeck

  8. >

Nach 17 Jahren in St. Stephanus

Pfarrer Laufmöller feiert ersten Gottesdienst in Wolbeck

Münster-Südost

Es soll ein Neuanfang sein, aber zugleich war es ein schmerzhafter Blick zurück: Der vom Bischof in St. Stephanus abberufene Pfarrer Thomas Laufmöller predigte am Wochenende erstmals in seiner neuen Gemeinde im Südosten. Und er bezog dabei klar Position.

Von Helmut P. Etzkorn

Pfarrer Thomas Laufmöller bei seinem ersten Gottesdienst in St. Nikolaus Wolbeck. Foto: hpe

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – und irgendwie spürten das Hesse-Zitat wohl auch die 68 Gläubigen am Samstagabend in der Wolbecker St.- Nikolaus-Kirche, als ihr neuer Pfarrer Thomas Laufmüller einen ersten Gottesdienst in der Pfarrei feierte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!