1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Picasso-Museum verlängert Öffnungszeiten am Wochenende

  8. >

Zum Ende der Andy-Warhol-Ausstellung

Picasso-Museum verlängert Öffnungszeiten am Wochenende

Münster

Das Kunstmuseum Pablo Picasso ändert wegen des großen Besucherandrangs die Öffnungszeiten der am Sonntag endenden Andy-Warhol-Ausstellung.

Markus Müller und Ann-Katrin Hahn vom Picasso-Museum mit einem Marilyn-Monroe-Siebdruck, der noch bis Sonntagabend präsentiert wird. Foto: Oliver Werner

Wie das Museum mitteilt, ist die Ausstellung am Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag, zum Finale, können die Bilder noch bis 19 Uhr besichtigt werden.

Im Mai war die Schau mit 77 Warhol-Werken aus einer deutschen Privatsammlung im Picasso-Museum gestartet. Zu den Ausstellungsstücken gehören unter anderem Warhols bekannte Porträts von Hollywoodstars. Darunter findet sich auch ein Ebenbild des kürzlich in New York versteigerten Gemäldes der Popikone Marilyn Monroe.

Startseite
ANZEIGE