1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Street-Art-Maler aus Münster ist plötzlich erfolgreich

  8. >

Corona-Pandemie

Street-Art-Maler aus Münster ist plötzlich erfolgreich

Münster

Corona, weniger zu tun, mehr Zeit – eigentlich hat Tiziano Lucchese nur so nebenbei wieder angefangen, Bilder zu malen. Jetzt ist der Münsteraner plötzlich erfolgreich und verkauft Bilder in die ganze Welt.

Von Pjer Biederstädt

Tiziano Lucchese alias Tizlu neben seinem Bild „Pandora‘s Box“, das auch ein Skateboard-Deck ziert. Foto: pd

Das mit der Malerei ist ja so eine Sache. Um davon leben zu können, muss man entweder richtig gut sein, oder Glück haben, oder die richtigen Leute kennen – und meistens muss alles drei zusammenkommen. Der Künstler Tiziano Lucchese hat früher viel gemalt. „Ich bin dann aber an der Malerei vorbeigelaufen“, sagt der Münsteraner. TV-Redakteur, Filmemacher, Musiker – dem kreativen Fach ist er treu geblieben, aber eben dort, wo sich damit auch Geld verdienen lässt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!