1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Das Rathaus als Treff am Wahlabend hat ausgedient

  8. >

Kommentar

Das Rathaus als Treff am Wahlabend hat ausgedient

Münster

Stell Dir vor, es ist Wahlabend, und niemand geht ins Rathaus: Dieser Trend hat sich bei der Landtagswahl 2022 fortgesetzt. In Zeiten des Internets ist das verständlich, aber nicht unbedingt gut für die Demokratie, meint unser Autor.

Von Klaus Baumeister

Jochen Temme in der Bürgerhalle des Rathauses bei der Landtagswahl 2022. Der antrag war nicht sehr groß. Foto: kb

Viel ist in den vergangenen Tagen über Sieger und Verlierer der Landtagswahl geschrieben und gesprochen worden. Über einen, der ebenfalls verloren hat und der diese Niederlage nicht verdient, wurde bislang nichts gesagt. Die Rede ist von Jochen Temme, der seit Jahrzehnten die Aufgabe des Moderators übernimmt, wenn in der Bürgerhalle des Rathauses die Ergebnisse einlaufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE