1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Polizei erstattet Anzeige gegen Politiker der Linkspartei

  8. >

Landtagskandidat

Polizei erstattet Anzeige gegen Politiker der Linkspartei

Münster

Die münsterische Polizei hat Strafanzeige gegen den Linken-Politiker Joshua Samuel Strack erstattet, der im Wahlkreis 85 für den Landtag kandidiert hatte. Dabei geht es um einen Vorfall in einem TV-Beitrag, in dem Stracke zu sehen war.

Von Martin Kalitschke

Strafanzeige gegen einen Politiker der Linkspartei hat jetzt die münsterische Polizei erstattet. Foto: dpa/Andreas Gebert

Die münsterische Polizei hat gegen den Linken-Politiker Joshua Samuel Strack Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet. Strack, der bei der Landtagswahl im Wahlkreis 85 (Münster III/Coesfeld III) als Direktkandidat für seine Partei ins Rennen gegangen war, trug während eines in der vergangenen Woche im WDR ausgestrahlten Interviews eine Kappe mit den Buchstaben „Acab“. Dabei handelt es sich um die Abkürzung der Parole „All cops are bastards“, die man mit „Alle Bullen sind Schweine“ übersetzen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE