1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Polizeieinsatz und Rattenplage bei Müllsammler

  8. >

Erneuter Vorfall in Kinderhaus

Polizeieinsatz und Rattenplage bei Müllsammler

Münster-Kinderhaus

Der stadtbekannte Müllsammler aus Kinderhaus hortet immer mehr Abfall auf seinem Grundstück im Wohngebiet. Die Nachbarschaft fühlt sich von einer massiven Rattenplage belästigt. Am Donnerstag kam es erneut zu einem Polizeieinsatz.

Von Karin Völker

Eine der von der Stadt angeordneten Müll-Räumaktionen am Althausweg im Jahr 2017 Foto: hpe

Am Donnerstag war es in der Reihenhaus-Siedlung am Althausweg in Kinderhaus wieder einmal soweit: Der stadtbekannte Müllsammler, Eigentümer eines Eckhauses, stieß wieder Drohungen und Flüche gegenüber seiner direkten Nachbarin aus. Ihr darf sich der psychisch kranke Mann nach dem Gewaltschutzgesetz nicht nähern. Es geschah dennoch, zum wiederholten Mal – und wieder erschien die Polizei in dem eigentlich ruhigen Wohngebiet, protokollierte den Vorfall, befragte Zeugen des Vorfalls.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE