1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Polizeiwagen angesteckt: Sechs Monate auf Bewährung

  8. >

Amtsgericht verurteilt 28-Jährige

Polizeiwagen angesteckt: Sechs Monate auf Bewährung

Münster

Die tat liegt schon fünf Jahre zurück: Jetzt wurde das Anzünden eines Polizeiwagens auf der Moltkestraße im Jahr 2016 doch noch vom Amtsgericht geahndet. Eine 28 Jahre alte Frau wurde zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Von Klaus Möllers

Foto: Matthias Ahlke

Zum Glück mit wenig professioneller krimineller Energie und sogar ungeschickt ist eine Frau vorgegangen, als sie im Januar 2016 vor der Polizeiwache an der Moltkestraße einen Einsatzwagen abbrennen wollte. Die heute 28-Jährige wurde nicht einmal eine halbe Stunde nach der Tat von Polizisten in der Nähe festgenommen. Auf Reifen des Wagens und eines weiteren beschädigten Dienstfahrzeuges wurden Spuren von Grillanzündern gefunden. Solche Brandbeschleuniger hielt sie bei der Festnahme auch in der Hand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!