1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Praktikanten sind jetzt heiß begehrt

  8. >

Bürgerstiftung und Betriebe werben

Praktikanten sind jetzt heiß begehrt

Münster

Schüler, Schulen und Unternehmen suchen noch händeringend Praktikumsplätze. Auch in diesem Sommer tun sich jetzt noch Möglichkeiten auf. Und die Betriebsrallye der Stiftung Bürger für Münster wirbt bereits um Verstärkung fürs nächste Frühjahr.

Von Karin Höller

Bei der Betriebsrallye können Schüler in viele unterschiedliche Jobs hineinschnuppern. Die Bürgerstiftung unterstützt das Projekt.  Foto: pd

Die Not scheint nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei vielen Unternehmen groß zu sein. Denn in der langen Zeit der Pandemie finden Unternehmen und Nachwuchskräfte nur im Hindernislauf zueinander. Beide Seiten sind jedenfalls stark an Praktikumsplätzen interessiert, wie unsere Zeitung jüngst mit Blick auf die Neuntklässler an der Gesamtschule Münster Mitte berichtete, die gern noch vor den Sommerferien in verschiedene Branchen schnuppern wollen, bevor sie ihre Ausbildungsentscheidung treffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!