1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Probebetrieb für Windenergieanlage Loevelingloh im Dezember

  8. >

Tagbetrieb

Probebetrieb für Windenergieanlage Loevelingloh im Dezember

Münster

Die Geschichte zum pannengeplagten Windrad Loevelingloh scheint unendlich zu sein. Nun soll das Windrand nun erneut in den Probebetrieb gehen - und das gleich an mehreren Tagen.

Foto: Matthias Ahlke (Archivbild)

Vom Montag (13. Dezember) bis zum 17. Dezember (Freitag) nehmen die Stadtwerke Münster die Windenergieanlage Loevelingloh im Rahmen des mit der Bezirksregierung vereinbarten Betriebskontingents jeweils von 6 bis 22 Uhr in Betrieb.

Der Probebetrieb an fünf Tagen im Monat soll laut einer Pressemitteilung der Stadtwerke mögliche Schäden durch den langen Anlagenstillstand vermeiden und dient zur Vorbereitung einer noch ausstehende windabhängigen Abnahmemessung.

Ziel der Stadtwerke Münster ist es, die Windenergieanlage wieder in Betrieb zu nehmen und ihren genehmigungskonformen Zustand anhand der Messungen nachzuweisen.

Startseite
ANZEIGE