1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Rat unterstützt Streikende am UKM

  8. >

Einstimmige Resolution verabschiedet

Rat unterstützt Streikende am UKM

Münster

Die Resolution kam von der Linken, verabschiedet wurde sie einstimmig:* Der Rat der Stadt Münster solidarisiert sich mit den Streikenden am Universitätsklinikum Münster, die bessere Arbeitsbedingungen erreichen wollen.

Von Klaus Baumeister

Seit sieben Wochen streikte UKM-Bedienstete für bessere Arbeitsbedingungen. Der Rat unterstützt dieses Anliegen. Foto: Oliver Werner

Ob es das erste Mal überhaupt war, sei dahingestellt. Aber Seltenheitswert hatte der Vorgang allemal. Am Dienstagabend legte die Linke im Rat eine Resolution vor – und sie fand parteiübergreifend Anerkennung, die sogar in einen einstimmigen Beschluss* mündete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE