1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Rauch dringt aus Sparkassen-Filiale

  8. >

Technischer Defekt

Rauch dringt aus Sparkassen-Filiale

Münster

In der Sparkassen-Filiale an der Wolbecker Straße ist es am Freitagmittag zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein Feuer war laut Polizei allerdings nicht die Ursache.

Ein technischer Defekt sorgte laut Polizei für Rauchentwicklung in der Sparkassen-Filiale an der Wolbecker Straße. Foto: Oliver Werner

Zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung kam es am Freitagmittag gegen 12 Uhr in der Filiale der Sparkasse Münsterland Ost an der Wolbecker Straße. Nach Angaben der Polizei war die Ursache ein technischer Defekt.

Aus bislang ungeklärten Gründen sei die Nebelmaschine in der Filiale ausgelöst worden. Einen Hinweis auf eine Straftat gebe es nicht, so die Polizei. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wolbecker Straße im Bereich der Sparkassen-Filiale vorübergehend gesperrt. Menschen kamen nach Polizeiangaben nicht zu Schaden.

Wie ein Sparkassen-Sprecher berichtet, nahm die Filiale kurz nach dem Zwischenfall bereits wieder die Arbeit auf. Er rechnet damit, dass Details über den Defekt Anfang kommender Woche vorliegen werden. Die Filiale verfüge über eine Nebelmaschine, um bei einem Überfall Einbrechern die Arbeit zu erschweren.

Startseite