1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Rewe-Leuchtwerbung verstößt gegen Altstadtsatzung

  8. >

Geschäft am Roggenmarkt

Rewe-Leuchtwerbung verstößt gegen Altstadtsatzung

Münster

Gerade erst ist am Roggenmarkt ein Rewe-Markt eröffnet worden. Nun muss das Unternehmen bei der Leuchtwerbung an der Fassade nachbessern – sie verstößt nämlich gegen eine Vorgabe der Stadt.

Von Martin Kalitschke

Zu gelb: Die Denkmalbehörde kritisiert die Beleuchtung am neuen Rewe-Markt. Foto: kal

„Rewe“ und „Roggenmarkt“ steht über dem Eingang zum neu eröffneten Lebensmittelmarkt im Schatten der Lamberti-Kirche. Die Buchstaben dieser beiden Wörter sind goldfarben – zumindest tagsüber. Nach Einbruch der Dunkelheit leuchten sie allerdings gelb. Das hat nun die städtische Denkmalbehörde auf den Plan gerufen. „Die nächtliche gelbliche Farbigkeit entspricht nicht der Genehmigung“, stellt Mitarbeiterin Mechthild Mennebröcker klar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE