1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Rockstar vor dem hohen Richter

  8. >

Philipp Hochmairs „Jedermann Reloaded“ in Münster

Rockstar vor dem hohen Richter

Münster

Den klassischen „Jedermann“ hat er drauf, der Schauspieler Philipp Hochmair – und die anderen Rollen des Mysterienspiels auch. Doch er zelebriert sie nicht: Er rockt sie.

Von Arndt Zinkant

Philipp Hochmair spielte den klassischen Jedermann als Rockstar und verkörperte auch die anderen Rollen des berühmten Mysterienspiels. Foto: Arndt Zinkant

Will nicht fast jeder Mann ein Rockstar sein? Mit Drogen, Groupies, Reichtum und Riesen-Ego das Leben in sich aufsaugen? Philipp Hochmairs „Jedermann“ ist ein Rockstar. Ein Egomane mit Cowboyhut, Bierflasche und Macho-Zigarre. Einer, der das Kruzifix als Accessoire überm nackten Oberkörper baumeln lässt. Und er spricht die altertümelnden Verse, die Hugo von Hofmannsthal seinem Protagonisten vor über 100 Jahren in den Mund gelegt hat – und alle weiteren Rollen noch dazu! Der Weverinck-Abend war eine One-Man-Show, die im Theater Münster mit Standing Ovations gefeiert wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE