1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Rückkehr in die Hörsäle

  8. >

Hochschulen bereiten sich auf ein Präsenzsemester vor

Rückkehr in die Hörsäle

Münster

So viel ist klar: Die Verbannung der Studierenden aus den Unigebäuden soll im Wintersemester ein Ende haben. Weil die Pandemie aber noch nicht vorbei ist, stellen sich jetzt für die Hochschulen viele praktische Fragen.

Von Karin Völker

Die Hochschulleitungen hoffen, dass sich bis zum Semesterbeginn noch viele Studierende impfen lassen. Am Mittwoch gab es dazu bei einer Aktion im Fürstenberghaus Gelegenheit. Foto: Matthias Ahlke

Die Universität Münster hat schon vor knapp zwei Monaten für alle ihre Studierenden, interessierte Studienbewerber und Lehrende die Losung ausgegeben: Kein weiteres Online-Semester mehr, die Lehre findet ab dem 11. Oktober wieder in den Hochschulgebäuden statt. Dabei soll es bleiben, bekräftigt WWU-Rektor Prof. Johannes Wessels. „Wir wollen, dass sich alle, die bei uns studieren oder lehren, darauf vorbereiten können, dass die Lehre wieder vor Ort in Münster stattfindet.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!