1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Theater Münster: Rund 4000 Besucher beim Internationalen Jazzfestival

  8. >

Theater Münster

Rund 4000 Besucher beim Internationalen Jazzfestival

Münster

Münsters Jazzfestival ist nach langer Corona-Zwangspause wieder da! 17 Konzerte an drei Tagen und mit etwa 80 Musikerinnen und Musikern aus 16 Ländern lieferten ein vielschichtiges, faszinierendes Programm. Wir stellen die musikalischen Höhepunkte vor.

Von Jürgen Beckgerd

Volles Haus im Bann des Jazz: Münster Theater war nach langer Pause wieder Zentrum des Jazzfestvals Münster. Foto: Jürgen Peperhowe

Kein Motto, keine Stringenz im Programm des 42. internationalen Jazzfestivals Münster – aber eine strikte Ansage, den Parforce-Ritt durch drei Festival-Tage und -Nächte durchzustehen: „Ihr habt den Spaß, wir liefern den Grund dafür“, sagte Han Bennink. Der 80-jährige Drummer des HAL-Trios wirft mit einem Augenzwinkern den Stein in den münsterischen Jazz-See, der am vergangenen Wochenende seine Kreise zieht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE