1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. S04 gegen FCB: Noch kein Termin für Benefizspiel

  8. >

Flutkatastrophe

S04 gegen FCB: Noch kein Termin für Benefizspiel

Münster/München

Horst Eschler hat den FC Bayern München herausgefordert. Er wollte, dass der Fußballverein mehr Geld für die Flutopfer spendet. Der FCB ließ sich nicht lange bitten - auch wenn ein Versprechen noch nicht eingelöst werden konnte.

Von Jonas Wiening

Der SC Schalke 04 und Bayern München treffen in diesem Jahr in der Bundesliga wieder aufeinander – das Benefizspiel hingegen ist noch nicht terminiert. Foto: dpa

Rund ein Jahr ist die Flutkatastrophe im Ahrtal und in anderen Regionen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nun her. Der Münsteraner Horst Eschler spendete damals eine Million Euro für die Opfer des Hochwassers – und forderte gleichzeitig den großen FC Bayern München heraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE