1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schicke Halle für den Übergang

  8. >

Altes Industriegelände am Dahlweg

Schicke Halle für den Übergang

Münster

Was macht man mit einem alten Industriegelände, das nicht mehr genutzt wird, aber erst für die Zeit nach 2023 zur Neubebauung vorgesehen ist? Die Wirtschaftsförderung Münster und die MMI-Verwaltungsgesellschaft haben am Dahlweg 105 ein Experiment gewagt. 

Klaus Baumeister

Eine altes Fabrikgelände als temporäres Mietobjekt, an diesem Erfolgsmodell haben viele mitgewirkt (v.l.): Thomas Graeßner, Carsten Herms, Christoph Markert, Henning Fischer, Haro Schröter, Ludger Deipenbrock und Frank Schröder. Foto: Oliver Werner

Bis zum Sommer des vergangenen Jahres standen hier riesige Maschinen – und irgendwann nach 2023 sollen sich hier Kinder in einer Kita mit hippem Industriecharme tummeln. Doch was macht man in der Zwischenzeit?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE