1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mieter kämpfen gegen Schimmel und viele andere Schäden

  8. >

Marode Wohnungen der LEG in Münster

Mieter kämpfen gegen Schimmel und viele andere Schäden

Münster

Der Ärger um marode Mietwohnungen der LEG in Berg Fidel wächst. Vor allem gibt es in vielen Häusern Probleme mit undichten Wasserleitungen und der Haustechnik. Mieter wie Sergej Zhulanov konnten erst gar nicht einziehen.

Von Karin Völker

Sergej Zhulanov in seinem verschimmelten Badezimmer. Er konnte die neu angemietete Wohnung nicht beziehen. Im Keller des Hauses (kl. Bild) tropft es permanent aus einem Wasserrohr. Foto: Matthias Ahlke

Sergej Zhulanov steht im Schlafzimmer seiner Wohnung, Rincklakeweg 29, in Berg Fidel. Geschlafen hat er hier noch nie – obwohl er seit dem 15. März offizieller Mieter der Zwei-Zimmerwohnung des Wohnungsunternehmens LEG ist. Wohnen aber ist hier unmöglich, wie ihm Handwerker des Unternehmens bestätigten – und unverrichteter Dinge wieder abzogen. Auf Wänden und Decken von Badezimmer und Abstellkammer breiten sich riesige Schimmelflächen aus, die Kacheln im Bad lösen sich durch die Wandfeuchtigkeit ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!