1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Beliebter Schleichweg in Rumphorst soll wegfallen

  8. >

Sperrung 

Beliebter Schleichweg in Rumphorst soll wegfallen

Münster

Den Schleichwegen in Münster geht es an den Kragen. Der Münstermannweg soll gesperrt werden, ebenso die Grevingstraße. Nun soll auch ein beliebter Schleichweg in Rumphorst wegfallen.

Der Markweg wird als Schleichweg zwischen Schiffahrter Damm und Hohem Heckenweg genutzt – trotz des Verkehrszeichens „Anlieger frei“. Foto: Matthias Ahlke

Ein Blick auf den Stadtplan genügt, um zu wissen, wie groß die Versuchung ist: Der Markweg ist die ideale Straße, um vom Hohen Heckenweg zum Schiffahrter Damm zu kommen. Da aber der Weg teilweise nur die Breite eines Wirtschaftsweges hat und er zudem entlang eines Wohngebietes sowie durch ein Naherholungsgebiet führt, wurde er bislang als reine Anliegerstraße ausgewiesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE