1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Schlimmer als ein Mord“

  8. >

Missbrauchskomplex: Auftakt im Prozess gegen Sabrina K.

„Schlimmer als ein Mord“

Münster

Der Prozess gegen die Mutter des Hauptopfers im Missbrauchskomplex Münster löst bei früheren Nachbarn Reaktionen aus. Einige Erinnerungen an Begegnungen mit Sabrina K. und Adrian V. kehren zurück. Manches erscheint im Nachhinein merkwürdig.

Von Dirk Anger

Ein Justizbeamter bringt zum Auftakt Akten: Umfangreiche Ermittlungen haben zum Prozess gegen Sabrina K. geführt. Foto: Oliver Werner

Der 38-Jährige, der am Donnerstag im Sportdress den Zuschauerraum des großen Verhandlungssaals im Landgericht betritt, ist eigentlich auf dem Sprung in den Urlaub. Wie zum Prozessstart gegen den inzwischen verurteilten Kinderschänder Adrian V. will er aber auch diesmal einen letzten Blick auf dessen nun ebenfalls wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht stehende Lebensgefährtin Sabrina K. werfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!