1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schneeprinz auch ohne Rosenmontagszug auf dem Prinzipalmarkt

  8. >

Närrischer Kurzauftritt

Schneeprinz auch ohne Rosenmontagszug auf dem Prinzipalmarkt

Münster

Münster muss zwar auf den Rosenmontag verzichten, aber ein bisschen Karnevalsstimmung kommt dann doch auf dem Prinzipalmarkt auf: Die Prinzengarde und der OB machen es möglich . . .

Helmut P. Etzkorn

Rosenmontag im Sparformat: (v.l.) Markus Westhues, Geprima Paul Middendorf, Prinz Puppe, Andreas Koch, Oberbürgermeister Markus Lewe und Robert Erpenstein. Foto: hpe

Die drei tollen Tage mit Schlüsselübergabe, einem jecken Oberbürgermeister, dem stummen Schneeprinzen und ohne Umzug konzentrieren sich am Rosenmontag pünktlich-närrisch um elf Uhr elf auf elf Minuten vor dem Rathaus: Die Prinzengarde mit Generalprinzmarschall Paul Middendorf will kurz vor dem Ende der gebeutelten Corona-Session doch noch ein Lebenszeichen an das närrische Volk senden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE