1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Entwicklungsministerin Svenja Schulze besucht Gesamtschule Münster Mitte

  8. >

Entwicklungsministerin im Schüler-Fragenhagel

Schulze besucht Gesamtschule Münster Mitte 

Münster

Besondere Unterrichtsstunde für die 76 Schülerinnen und Schüler der Q1 der Gesamtschule Münster Mitte: Zu Gast war Entwicklungsministerin Svenja Schulze, die sich den Fragen der Jugendlichen stellte.

Von Simon Beckmann

Entwicklungsministerin Svenja Schulze (stehend rechts) stellte sich den Fragen der Q1 der Gesamtschule Münster Mitte. Schulleiterin Kathrin Kösters nahm sie in Empfang. Foto: Simon Beckmann

Eine weite Anreise zur Gesamtschule Münster Mitte hat Svenja Schulze, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, am Dienstag nicht gehabt. „Das sind fünf Minuten mit dem Fahrrad“, erzählte die 53-Jährige gut gelaunt den rund 76 Schülerinnen und Schülern der Q1 in der Aula. Dort stellte sie sich in lockerer Atmosphäre den Fragen der Jugendlichen, die sich gut auf das Treffen mit der Ministerin vorbereitet hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE