1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Schwitzen auf dem Konditionshügel am Berg Fidel

  8. >

Neue Sportanlagen

Schwitzen auf dem Konditionshügel am Berg Fidel

Münster

Ups! Der Berg Fidel bekommt einen neuen Hügel. Aber das ist beileibe nicht das Einzige, das die Stadt dort plant.

Von Dirk Anger

Im Schatten der weißen Riesen von Berg Fidel entstehen zwei neue Fußballplätze für das künftige Nachwuchsleistungszentrum des SC Preußen Münster. Auch eine neue Beachvolleyballanlage ist vorgesehen. Foto: Oliver Werner

Von Ausbau und Modernisierung des städtischen Stadions an der Hammer Straße war lange nichts mehr zu hören. Doch drum herum gibt es Konkretes: Mit dem Bau von zwei Fußballgroßspielfeldern samt Flutlicht- und Beregnungsanlagen im Sportpark Berg Fidel sollen die Rahmenbedingungen für das künftige Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Viertligisten SC Preußen Münster geschaffen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE