1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Sehnsucht nach heiler Welt

  8. >

Auftakt der Weihnachtsmärkte in Münster

Sehnsucht nach heiler Welt

Münster

Sonnenschein und Kälte sind beste Voraussetzungen für einen Weihnachtsmarkt-Eröffnungstag. Die gute Stimmung wird nur überall von der Sorge getrübt, dass bald wieder Schluss ist. Wenn alles gutgeht, dauert es bis zum 23. Dezember.

Von Lukas Speckmann

Münsters Weihnachtsmärkte sind eröffnet: Während der kurzen Eröffnungsfeier wurde es ausnahmsweise ziemlich voll auf dem Prinzipalmarkt. Foto: Oliver Werner

Niemand erwartet, dass am ersten Tag der Bär brummt. Und doch: „Es ist erstaunlich viel los“, sagt Sebastian Lorenz, der am Giebelhüüskesmarkt an der Überwasserkirche Marzipan verkauft. Mehrere Stammkunden, die im vergangenen Jahr leer ausgegangen waren, hätten sich schon bei ihm eingedeckt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE