1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Silbernes Rathaus für Enschedes Bürgermeister

  8. >

Lewe verabschiedet Onno van Veldhuizen

Silbernes Rathaus für Enschedes Bürgermeister

Münster

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe hat Enschedes scheidenden Bürgermeister Onno van Veldhuizen mit dem „Silbernen Rathaus“ ausgezeichnet. Und das hat gute Gründe.

Von Ralf Repöhler

Erst Ende September hatten Onno van Veldhuizen (l.) und Markus Lewe die Städtepartnerschaft besiegelt. Foto: Stadt Münster

Aus Münster fährt man gerne nach Enschede, um dort auf dem Markt Backfisch zu essen. Und unsere Nachbarn aus Enschede kommen vor allem zu den Weihnachtsmärkten nach Münster. Einmal standen Oberbürgermeister Markus Lewe und sein Amtskollege aus Enschede an einer Fußgängerampel in Münsters Innenstadt, als nur Autos mit niederländischen Kennzeichen passierten. „Jetzt reicht es aber“, hat Onno van Veldhuizen damals mit einem Augenzwinkern zu Lewe gesagt. „Die sollen zuhause einkaufen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!