1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. So geht Sparen ohne Sparbuch

  8. >

Weltspartag in Zeiten niedriger Zinsen

So geht Sparen ohne Sparbuch

Das Sparen bleibt wichtig, auch wenn es auf dem Sparbuch dafür kaum Zinsen gibt. Was gibt es für Alternativen? Finanzexperte Prof. Pfingsten weiß passend zum Weltspartag Rat.

Von Ralf Repöhler

Der Weltspartag hat auch heute noch eine wichtige Bedeutung. Foto: Patrick Pleul (dpa)

Münster. Hat er noch eine Bedeutung? Am 29. Oktober ist Weltspartag. Gerade für Kinder war das mal eine Art Finanzfeiertag. Und vor allem ein Kennenlerntag dafür, wie wichtig es sein kann, Bares auf die hohe Kante zu legen. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not! Heute, in Zeiten von niedrigen Zinsen, ja sogar Negativzinsen, und hoher Inflation gilt das so simpel schon lange nicht mehr. Oder doch? Lohnt es sich noch zu sparen? Welche Alternativen dazu gibt es?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE