1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. So viele Kirchenaustritte wie noch nie

  8. >

Termindruck am Amtsgericht

So viele Kirchenaustritte wie noch nie

Münster

Für das Amtsgericht war es ein merkwürdiges Jahr: Ständig waren die Kirchenaustrittstermine ausgebucht. Jetzt bestätigt die Statistik: So viel Kirchenflucht wie 2021 gab es noch nie.

Von Lukas Speckmann

Amtsgericht Münster Foto: Ahlke

Wie erwartet, hat die Zahl der Kirchenaustritte in Münster im vergangenen Jahr alle bisherigen Austrittszahlen bei weitem übertroffen: Amtsgerichtssprecher Matthias Bieling teilt auf Nachfrage der Redaktion mit, dass 2021 genau 4425 Menschen in Münster ihre Kirche verlassen haben. Im Jahr zuvor waren es noch 2601.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE