1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Sorge wegen privater Feiern

  8. >

OB Lewe befürwortet Weihnachtsmarkt-Eröffnung

Sorge wegen privater Feiern

Münster

Oberbürgermeister Markus Lewe befürwortet den Start der Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Voraussetzung sei, dass sich alle an die 2G-Regel hielten. Sorgen bereiten ihm private Zusammenkünfte.

Von Ralf Repöhler

Oberbürgermeister Markus Lewe kündigt engmaschige Kontrollen auf den Weihnachtsmärkten an. Foto: dpa

„Wenn es nicht richtig wäre, würde ich sie nicht eröffnen.“ Oberbürgermeister Markus Lewe hat den Start der Weihnachtsmärkte, die andernorts mit Blick auf die dort noch höheren Corona-Inzidenzen abgesagt worden sind, befürwortet. Der Krisenstab habe gründlich abgewogen: Voraussetzung sei, dass sich alle an die 2G-Regel hielten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE