1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. "Spezielle Stellplätze sind längst überfällig"

  8. >

Wildes Wohnmobil-Parken am Sentruper Sportpark

"Spezielle Stellplätze sind längst überfällig"

Münster-West

Als Bürgermeister des Stadtbezirks Münster-West sind die Wohnmobile am Sentruper Sportpark Jörg Nathaus ein Dorn im Auge. Denn für sie sind die dortigen Parkplätze nicht gedacht. Nathaus plädiert deshalb für ein extra Wohnmobil-Terrain in Münster – und vermutet, dass die Stadt das Problem schon lange vor sich herschiebt.

Von Thomas Schubert

Spricht sich gegen wildes Wohnmobil-Parken auf dem Parkplatz des Sentruper Sportparks aus und möchte in Münster andernorts geeignete Stellplätze für Wohnmobile ins Leben gerufen sehen: Bezirksbürgermeister Jörg Nathaus. Foto: sch

„Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hätte generell etwas gegen Wohnmobil-Reisende in Münster“, sagt Jörg Nathaus. Als Bürgermeister des Stadtbezirks Münster-West macht sich der Grünen-Politiker, wie berichtet, dafür stark, den Pkw-Parkplatz des Sentruper Sportparks am Theo-Breider-Weg für Wohnmobile zu sperren, da diese Stellplätze blockieren und Wohnmobilnutzer auf Kosten des Steuerzahlers die Sanitäranlagen des Sportparks nutzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE