1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Stadt Münster erlaubt wieder Imbiss- und Getränkewagen

  8. >

Öffentliche Plätze

Stadt erlaubt wieder Imbiss- und Getränkewagen

Münster

Ob Kaffee, Pommes oder Crêpe: Auf städtischen Flächen in Münster könnten künftig wieder sogenannte Reisegewerbe ihre Speisen und Getränke anbieten. Die Stadt will eigenen Angaben zufolge aber auch hohe Ansprüche an die Händler stellen.

Von Björn Meyer

Mobile Imbiss- und Getränkestände gab es lange in der Stadt nur auf privaten Flächen. Die Stadt hat nun auf Nachfrage mitgeteilt, dass man fortan auch ausgewählte öffentliche Flächen dafür zur Verfügung zu stellen gedenke. Foto: IMAGO/imagebroker (Symbolbild)

Im vergangenen Jahr war es ein Test, nicht zuletzt pandemiebedingt. Nun steht fest, dass die Stadt in Zukunft sogenannte Reisegewerbe, also mobile Verkaufsstände für Speisen und Getränke, auch auf öffentlichen Flächen prinzipiell erlauben möchte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE